Die Gründerin

 

 

Nach ihrer Ausbildung zog die gebürtige Thüringerin Jana Wetterau Kliebisch 2001 nach München. Dort arbeitete die damals schon fitnessbegeisterte Physiotherapeutin, neben ihrem Job in einer Praxis, als erfolgreiche Kursleiterin im Bereich Pilates und Aerobic sowie als Personaltrainerin.

Zu dieser Zeit betreute sie bereits immer wieder Mamas als Kundinnen, die den Wunsch hegten nach der Geburt ihres Kindes wieder in Form zu kommen und etwas für sich zu tun. Laura, eine gute Freundin aus England, sorgte dann mit einer einfachen Bemerkung für den eigentlichen Startschuss des heutigen „buggyFit“. „Jana, warum gibst du eigentlich keine Kurse speziell für Mamas mit ihren Babys?“ Nach einigen Recherchen war klar, dass es ein vergleichbares Angebot in Deutschland noch nicht gibt.

Durch zahlreiche Weiterbildungen im sportmedizinischen Bereich und die langjährige Arbeit sowohl als Therapeutin als auch als Trainerin mit Frauen während und nach einer Schwangerschaft, machten es ihr möglich das einzigartige buggyFit-Konzept zu entwickeln.

Im April 2009 wurde dann buggyFit nach einem erfolgreichen Pilotprojekt in München gegründet. Mittlerweile ist Jana selber 2-fache Mama von Leonie und Mia.

Sie kennt den Spagat eine „gute Mutter“ sein zu wollen und etwas „für sich tun“ nur zu gut. buggyFit dem Spezialisten für prä- und postnatale Fitness der es möglich macht Sport zu treiben und trotzdem Zeit mit seinem Kind zu verbringen soll dafür eine optimale Lösung bieten.

Mit ihrem erfolgreichen Lizenzkonzept ermöglicht sie heute vielen Frauen deutschlandweit ihr Training. Und für alle bei denen buggyFit noch nicht angeboten wird oder die zusätzlich etwas tun möchten, hat Jana ein Buch „Fit mit Baby“ als auch diverse DVDs rund um das Thema „Mama-Fitness“ herausgebracht.

Glückliche Mütter die sich in ihrem Körper wohlfühlen ist von Jana eine  Herzensangelegenheit